Startseite     Reiseberichte

 Eselchen und Lotta

November 2015

 

 

 

 

31. Oktober, juhuuuuu heute fliegen Lotta und ich wieder nach Las Vegas. Bille, Stefan und Heiko nehmen wir auch mit. Im Flieger haben Lotta einen Platz für uns und wir schaffen 5 Disneyfilme.

Wir haben dann ein ganz großes Auto abgeholt mit dem wir jetzt 3 Wochen rumfahren. Bille und Stefan haben eine neue Trümmerburg gefunden, weia wenn man sich anschaut wer da wohnt.  Neben uns wohnte Familie Flodder mit Hund, eklig, beide fett und in Unterwäsche auf dem Bett und ein kläffender Köter dazwischen und das alles bei offener Zimmertüre. Gut das wir hier nur 2 Nächte ausharren müssen, alles andere war den Geizstiefeln wohl wieder zu teuer, die Preise waren wohl wegen Halloween so hoch, naja wir brauchten keine Party, hatten wir ja im Nachbarzimmer.

 

 

 

 

 

 

 

 

1.November

Heute Morgen gab es erst nach 5 Uhr Kaffee, trotzdem waren alle irgendwie den ganzen Tag verpeilt. Heiko suchte seinen Personalausweis, der fand sich dann auf dem Kopierer der Herberge. Billes Brille machte schon am Morgen den letzten Schnaufer, jetzt hat sie ihre Ersatzbrille am PC und unterwegs ein Luxusmodell aus dem 99 Cent Store. Im Red Rock Canyon gab es wohl was umsonst, die Leute standen schon Schlange, och nö das mögen wir nicht. Wir waren dann noch einige Dollars versenken und sind früh schlafen gegangen. Bis um Mitternacht Bille der Kragen geplatzt ist und die die Leute im Nachbarzimmer mal zusammengeschissen hat das sie den Fernseher leiser machen sollen, die Türe zu und den Hund abschalten sollen. Hat auch geklappt, danach hat man aus der Richtung nicht mal mehr Flöhe husten hören.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. November

Wir sind trotzdem sehr früh aufgestanden, so um 2 Uhr glaub ich, um 4 Uhr aufgebrochen und um Punkt 6 Uhr wieder einen halben Meter Sandwich in Hurricane im Walmart geholt. Gott sei Dank muss dieses Mal auch Heiko mitessen, dann isses schneller wech und ich bekomme was Anständiges.

Wir sind dann durch nach Kanab zur Wave Verlosung, aber wir hatten kein Glück, dabei hätte ich mich da sehr gerne noch mal hin hiken lassen. Burkhard und Michaela haben wir da getroffen, die hatten aber auch kein Glück. Wir sind dann alle zusammen nach Page gefahren und sind in den Lower Antelope Canyon gegangen. Stefan machte auch genau 2 Bilder, dann versagte seine Batterie und die Ersatz lag im Auto, tolles timing. Natürlich war Bille wieder schuld weil sie ihm keine auf Ersatz aufgenötigt hat.

Trotzdem hat es uns prima gefallen in dem Canyon.  Wir sind dann auch noch zu den Navajo Bridges gefahren und nach Lees Ferry und hatten super tolles Wetter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. November

Das Wetter soll heute nicht soooooo dolle werden, Bille hatte auch Hirnweh, die merkt schlechtes oder wechselndes Wetter ja immer im Kopf. Ich sag immer schau lieber den Wetterkanal, das tut dann nicht so weh. Wir sind hin wo es Wasser und bunte Felsen gab, war auch schön. Anschließend sind wir noch Backroad gefahren  und haben zugesehen wie das Wetter immer düsterer  mittags gab es gekauften Salaaaaaaaat, örgs. Billes Salat ist dann immer Spinat mit Mandeln, Cranberries und Parmesan, Stefan hat Ceasars mit Hühnerfleisch  das man mit einer Lupe so eben noch entdecken kann, er wirft mir immer vor ihm das wegzuessen, pah, das ist so wenig da reicht einmal einatmen dann isses weg, ehrlich.

Am Abend haben wir noch nen Burger eingeworfen und uns noch mal mit Michaela und Burkhard getroffen, die lungern noch einige Tage in der Gegend rum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4.November

Heute fahren wir bei sehr unschönem Wetter über Kayenta am Monument Valley vorbei und dann so einen Hügel mit Serpentinen hoch, das mag Bille ja überhaupt nicht, es war grau in grau und dezent am Schneien auf der Höhe. Bäh nee.

 

Wir sind dann noch mal in den Natural Bridges Park gefahren, da hat  Heiko dann auch eine Fellnase gerettet die darf jetzt bei ihm wohnen, ein Waschbär Namens Ricky. Ich bin da ja immer etwas skeptisch, aber Lotta fand ihn auch so süß. Aber Lotta findet vieles süß.

Bei der letzten Brücke taugte das Wetter auch wieder und wir sind wieder runter gewandert. Mittlerweile stehen da auch Schilder oben am Parkplatz die vor  den Rabenbiestern warnen die alle Gummiteile von den Autos abfressen.

Wir sind dann wieder die schöne Strecke bis Hanksville gefahren haben da einen super leckeren Burger gegessen und hatten einen gigantischen Eisshake dazu, hmmmmmmm. Nach dem Essen sind wir noch bis Green River gefahren,  weil Moab zu teuer war wegen eines Festivals.

 

 

 

5.November

Heute Morgen wollen wir in den Arches, Lotta und ich waren da auch noch nicht. Wow das sind ja mal schöne Arches, Stefan stellte so nebenbei fest das seine Batterie wieder mal für 2 Bilder reichte.

Naja nach langem kramen in Billes Windeltasche fand er dann ein Ladekabel das er im Auto anschließen konnte. Wir sind den La Salle Mountain Loop durch herbstlich gefärbte Castle Valley gefahren. Auf den Höhen lag einiges an Schnee, wir sahen Wild und einen ganz tollen Sonnenuntergang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6.November

 

Heute waren wir den ganzen Tag im Arches, es ging auch allen gut und keiner hat was vergessen. Das war richtig toll, wir haben auch mal schöne Bilder von uns bekommen. Sogar zum Wahrzeichen von Utah, dem Delicate Arch sind wir gewandert, das ging ganz schön bergauf. Am Abend gab es wieder einen ganz tollen Sonnenuntergang, den haben wir uns auch noch im Park angesehen und sind dann zurück nach Green River.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7.November

Heute sind wir ins Canyonlands gefahren, haben in Schluchten geguckt und den Mesa Arch besucht. Bille hatte uns vorne in der Jacke stecken damit wir besser gucken können. Da kommt doch so ein älterer Herr entgegen , starrt ihr auf den Busen auf dem wir bequem sitzen und sagt , cute little things, was haben wir gelacht. Am Abend wollten wir in Green River noch zum Crystal Geysir, aber das haben wir auch nur noch im letzten Licht geschafft, gespuckt hat das hässliche Rohr aber kein Wasser. War trotzdem ein schöner Tag. Sind auch noch alle erstaunlich friedlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8.November

Heute nehmen wir unser Gelumpe mit und werden am Abend nach Moab umziehen, scheint jetzt bezahlbar zu sein. Wir sind wieder in den Canyonlands Park, dieses mal in den Needles District gefahren.

Dort hat es uns auch sehr gut gefallen, beim nächsten mal wollen wir da auch intensiver wandern. Wir haben wieder Potholes gesehen mit solchen Urzeitkrebsen und am Abend haben wir noch beim Wilson Arch gehalten, wo mal wieder blöde Touristen in knallfarbenen Klamotten drin rumlungerten, statt zur Seite zu gehen das man mal ein Bild machen konnte winkten die frech.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9.November

Bille hat mal wieder Birnenbrummen und kläfft wie ein Wadenbeisser, aber wir unternehmen natürlich trotzdem was. Erst fahren wir noch mal in den Arches zum Doppelten, weil es so schön ist und niemand sonst da ist.

 

Dann fahren wir zu einer Wanderung, wir wollen zum Corona Arch, wow der ist aber auch Klasse, auch da sind wir ganz lange alleine und sitzen rum und lassen uns knipsen und genießen die Sonne im Fell.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.November

Das Wetter soll schlechter werden, also fahren wir auf direktem Weg nach Hurricane, Bille liegt hinten im Auto und ist krank, sie hat glaube ich ne üble Erkältung, sie schläft und wir fahren durch heftiges Schneetreiben. Bin ja echt gespannt ob das wieder besser wird.

 

11.November

Bille hustet wie noch nie, aber wir gehen trotzdem raus, wir wollen bei traumhaftem Wetter in den Zion, da ist es aber auch immer wieder schön.  Wir sind mit Heiko zu den Many Pools gehiked, weil der noch nicht da war und es uns dort super gefällt. Lotta macht unterwegs nur Blödsinn und albert mit Schnee rum. Sieht auch klasse aus dieses Herbstlaub zum strahlend blauen Himmel und den roten Felsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.November

Da vorgestern der Bryce Canyon ja ausgefallen war, holen wir das heute nach. Wir fahren gemütlich durch den Zion und im Bryce Canyon ist es auch ganz wundervoll. Wir sind mit Heiko die ganzen Viewpoints abgefahren. Rein laufen konnten wir nicht, die Wege waren vereist und Bille, naja , die ist immer noch nicht fit. Lotta war ganz hingerissen von Bambi.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.November

Es geht nach Vegaaaaaaaaas, ich freue mich wie verrückt, wir werden im Suncoast wohnen, da wohne ich am aller gernsten und wir grillen bei Harald, da esse ich am alleraller gernsten, das wird ein supertollerhammertag.

14.November

Heute haben wir Krankenpflegedienst, wir bleiben bei Bille während Heiko mit Harald und Stefan und noch jemand den ich nicht kenne, wandern geht. Bille schafft es noch nicht, die hustet schon perfekt, naja sie übt ja auch schon einige Tage.

15.November

Heute ist in Vegas viel los, diverse Marathons laufen die Leute, also für mich wäre das ja nix, ich bin ja eher so der Passivjogger. Wir machen es uns bei Heiko im Zimmer mit Ricky und M&M´s  gemütlich während die anderen zum Konzert gehen.  Die kamen wieder voll begeistert zurück, auch Heiko war richtig aufgedreht und begeistert.

 

16.November

Na das einzige erwähnenswerte heute waren die superzarten Ribs im Miller Ale House, ansonsten haben wir nur rumgefault.

 

17.November

Heute sind die alle dem Einkaufswahn verfallen, Bille hat für Sophie, das ist ihre reizende Enkeltochter eine Tarnhose gekauft, ich sehe das ja skeptisch.

 

18. November

Heute geht es endlich mal wieder ins Gelände, würde auch Zeit, man setzt ja schon Schimmel an. Wir sind ins Valley of Fire gefahren, da sind Lotta und ich am liebsten, da kennen wir uns auch schon super gut aus, weil wir da so oft sind. Wir haben Heiko den Arch gezeigt den wir letztes Jahr entdeckt haben.

Danach sind wir wieder zurückgeschlichen, ihr wisst schon, Hustelinchen und sooooooo.

Am Abend haben wir noch gezockt und Buffet gegessen, also ein perfekter Tag

 

 

19.November

Bäh heute ist schon der letzte richtige Urlaubstag. Darum müssen wir was Besonderes machen, wir fahren zu den Kumpels zur Spring Mountain Ranch. Die sind ja ganz entzückend, Lotta meint besonders wenn sie noch klein sind und guckt mich dabei so schräg an und grinst. Wir haben dann eine Runde um den See gemacht und die Landschaft noch mal genossen.

Es gab als würdigen Abschluss das Buffet im the M Resort, ohhhhhh wie ich es liebe.

 

20.November

Mist, zu Ende. Der Heimflug war öde, Bille konnte keine Filme gucken und irgendwie saßen wir auch nicht zusammen. Bille hat aber Hörbuch gehört und gar nicht gemault, wahrscheinlich weil die Filmauswahl eh nix besonderes war. Gezankt wurde diesen Urlaub überhauptgarnicht und alle waren lieb zu uns.  Lotta und ich planen schon die nächste Reise für Mai, wir wissen zwar noch nicht wo es von Vegas aus hin geht, aber wir sind auf jeden Fall dabei.

 

 

 

Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use