Startseite     Reiseberichte

 Trees and promises

7

 

2.Juni

 

Heute werden wieder einige Kilometer runtergerissen. Wir fahren von Klamath Falls in Oregon durch Nevada nach Mammoth Lakes in Kalifornien. Die Amerikaner sind schon ein lustiges Völkchen, die Obstinspektionen kann ich ja noch nachvollziehen wegen dem Einschleppen von Krankheiten die irgendwelche Ernten bedrohen könnten, aber das man in Oregon nicht selber Tanken darf verwirrt mich zusehends. Stefan hat mal nachgesehen, das ist wohl seit Neuestem unter ganz speziellen Vorraussetzungen erlaubt. Kommt auf die Einwohnerzahl der County an, aha....

 

Unterwegs haben wir einfach nur mit den Augen Eindrücke gesammelt, die Landschaft ist wunderschön, saftige Weiden mit kleinen Bächen, größere Bäche, Seen, Berge und Hügel und Wälder, gaaaaanz  viele Wälder.

 

Allerdings sahen wir uns dann doch irgendwann genötigt anzuhalten und Bilder zu machen, denn diese blauen Weiden die voller Iris stehen muss man einfach festhalten. Es ist ein Traum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wild West Idylle

 

 

Vor einigen Tagen habe ich im Internet ein Bild von einem Wasserfall am Sonora Pass gesehen, da ich aber eigentlich nicht die Absicht hatte da auf dem Weg hin zu fahren habe ich mich natürlich auch nicht informiert wo der nun genau ist. Aber meinem Mann darf ich sowas eigentlich gar nicht erzählen.

 

Jedenfalls sind wir dann einige Meilen den Sonora Pass gefahren, ich war schon zu nix mehr in der Lage, ich fühle mich irgendwie matschig und müde. An einem Campground habe ich dann einen Host gefragt wie weit es zu dem Fall sei und er meinte 1-2 Meilen. Ok dann hängen wir die eben auch noch dran. Und da war sie die einzige Wolke weit und breit, jeden Urlaub haben wir eine Wolke die meinen Mann verfolgt, also lichten wir den Fall und das Tal eben im Schatten ab. Sonne ist für die nächsten Tage noch ausreichend angesagt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann passiert es, Stefan entdeckt altes Gelumpe. Da muss natürlich gehalten und inspiziert werden.

 

 

 

 

 

 

Irgendwann erreichen wir dann doch noch unser Tagesziel, ich fühle mich grippig und dann die Höhe dazu. Ich will nur noch ins Bett, Kopfweh, müde und elend. Aber die Betten in der Alpenhof Lodge sind wunderbar.

 

 

 

Startseite

 

 

Seite  1 2 3 4 5 6 7  8

 

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy