Startseite     Reiseberichte

 

Around California

1

Endlich geht es wieder richtig in Urlaub, knapp 4 Wochen rund um Kalifornien. Für meine Statistik, dies wird unser 49 ter Flug in die USA und wir bereisen den Südwesten zum 31 ten mal.

 

Wir gönnen uns einen Businessflug nach Los Angeles, den wir mit Meilen bezahlen. Mit dabei wieder Heiko und natürlich unsere Fellnasen. Ihr könnt gewiss sein das Eselchen im Nachgang auch wieder einen Bericht verfasst.

 

Geplant und gebucht ist die Strecke von Los Angeles über San Simeon, Monterey, San Francisco, Eureka, Burney, Susanville, Mammoth Lakes und von da wieder nach Los Angeles. So schliesst sich die Runde um Kalifornien.

 

 

 

29.Mai

Der Flug war noch relativ pünktlich und es war auch durchaus angenehm. Ich konnte relativ viel schlafen und dösen. Essen war auch soweit ok. Einreise war ziemlich viel Betrieb, ging aber noch verhältnismäßig zügig. Scheinbar benötigt man keine Zollerklärunge mehr. Shuttlebus Haltestellen sind ja leider nicht ausgewiesen, so hat man dann vorm Flughafen noch Wandertag. Aber egal, irgendwann waren wir dann auch beim Vermieter angekommen und konnten unseren Ford Flex beladen und noch bis Camarillo hoch düsen. Das Good Nite Inn war ganz ok und wir haben nachden wir den Ersteinkauf erledigt hatten auch gut geschlafen.

 

 

30.Mai

Heute geht es gemütlich über Morro Bay bis San Simeon. In Morro Bay haben wir am Pier halt gemacht um die Seeotter zu sehen, wir hatten auch Glück und es tummelten sich auch einige im Hafen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In San Simeon am Pier wohnten reichlich niedliche Erdhörnchen.

 

 

 

 

Aber auch wenn man den kleinen Stinkern ewig zuschauen könnte, wir waren ja hier um uns an der frischen Luft etwas zu bewegen. Am Pier habe ich dann meinen ersten Geocache aufgesammelt. Am Strand entlang zu der Landzunge gelaufen und dann hatten wir auch genug geleistet für den ersten Tag. Bei den See-Elefanten war es extrem windig da haben wir uns dann auch nicht mehr lange aufgehalten, dann haben wir das morgen von der Liste und haben mehr Zeit für das nächste Teilstück.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy